Feuerwehr Saffig lädt Freunde und Familie zum geselligen Abend

Alle zwei Jahre veranstaltet der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Saffig e.V. den Familienabend, zu dem alle Mitglieder der Feuerwehr, Spielmannszug, Altersabteilung sowie Förderer und Gönner mit Partner eingeladen werden.

Auch in diesem Jahr startete der Familienabend mit der traditionellen Kranzniederlegung am Ehrenmal an der St. Cäcilia Kirche unter der Begleitung des Spielmannszuges zum Gedenken der Verstorbenen.

Anschließend begrüßte der Wehrführer Dieter Sill alle Anwesenden im Saffiger Feuerwehr-Gerätehaus bevor der Stabführer Hubert Iking den Abend musikalisch einleitete. Durch das Programm führte der stellvertretende Wehrführer Martin Schleich.

Man nutzte die Gelegenheit und sprach einen großen Dank an alle Helfer aus, mit deren Unterstützung die Saffiger Kirmes 2017 und das Parkfest 2018 durchgeführt wurden.

Ehrungen durften natürlich auch nicht fehlen. Sandra Walter und Franziska Breitbach wurden für je 20 Jahre und Stefan Doetsch sogar für 30 Jahre Mitgliedschaft im Spielmannszug ausgezeichnet.

Natürlich wurde auch wieder ein Rahmenprogramm von den Mitgliedern der Feuerwehr aufgestellt. Die Lachmuskeln wurden durch die Vorträge von Robert Knodt und Riko Schwarz stark strapaziert. Sie erzählten aus dem Leben eines Feuerwehrmannes und gaben einen Einblick in die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft der Saffiger Feuerwehr, bei dem einige Feuerwehrkameraden auf Korn genommen wurden.

Den Abend ließ man dann, in gemütlicher Atmosphäre, gutem Essen, guten Gesprächen und Musik ausklingen.