Absturzsicherungsgruppe der VG Pellenz

hintere Reihe: Wilhelm Breitbach, Dominik Stracke, Björn Bunse und Jörg Schrömges                   vordere Reihe: Hans-Josef Adams, Rene Zäck und Martin Schleich
hintere Reihe: Wilhelm Breitbach, Dominik Stracke, Björn Bunse und Jörg Schrömges vordere Reihe: Hans-Josef Adams, Rene Zäck und Martin Schleich

Die Absturzsicherungsgruppe der VG Pellenz hat hinsichtlich Material ihren Standort in Saffig. Die anderen vier Einheiten der Pellenz halten entsprechend ausgebildetes Personal vor, so dass bei einem Einsatz gemeinsam vorgegangen wird.

Die Aufgabengebiete der Gruppe sind zum einen das Sichern von Personen in absturzgefährdeten Bereichen und großen Höhen, sowie das Arbeiten in Höhen und Tiefen.

Gerätewart der Absturzsicherung ist Jan Wönnemann aus Plaidt, welcher alle Gerätschaften für diesen Fachbereich VG-weit prüft.

Die Einheitsführung liegt bei Torben Stöver, welcher ausgebildeter Höhenretter bei der Berufsfeuerwehr Koblenz ist. Die jährliche Ausbildung wird von ihm organisiert.

Name Vorname Funktion
Stöver Torben Gruppenführer