TLF
Tanklöschfahrzeug mit einer Pumpenleistung von 1600 L/min bei einem Nennausgangsdruck von 8 bar durch eine fest eingebaute Feuerlöschkreiselüumpe. Darüber hinaus verfügt das Fahrzeug über einen
Löschwasserbehälter mit 2600 L Füllvolumen.
Das Fahrzeug kann 9 Personen befördern. Zwei von diesen können sich während der Fahrt mit Atemschutz ausrüsten. Seit 2022 ist es mit einem Akku-Rettungssatz der Firma Weber ausgestattet.
Durch seine umfängliche und vielfältige Beladung ist es das Standard-Einsatzfahrzeug der Einheit Saffig und rückt in der Regel als erstes Fahrzeug aus.
Zu der Beladung gehören unter Anderem:
Schläuche, wasserführende Armaturen, Feuerlöscher, Handwerkzeug, verschiedene Leitern, Stromerzeuger, Schmutzwasserpumpen, Erste-Hilfe-Material, Handwerkzeug und vieles mehr.
TSF-W
Tragkraftspritzenfahrzeug-Wasser mit einer Pumpenleistung von 1000 L/min bei einem Nennausgangsdruck von 10 bar durch eine eingeschobene Tragkraftspritze Rosenbauer Fox4 und einem Löschmitteltank von 500 Litern Wasser.
Es ist mit Material für die Brandbekämpfung und Wasserförderung ausgestattet. Hierunter sind auch 4 Atemschutzgeräte, davon 2 im Mannschaftsraum
MTW
Mannschaftstransportwagen zur Beförderung von 9 Feuerwehrleuten.
Er wird teilweise auch als Fahrzeug für die Zugführung verwendet. So fährt das Fahrzeug bei einem BMA oftmals mit Fahrer und Zugführer an die BMZ zur Erkundung.
Brandschutzmobil
Das Brandschutzmobil konnte durch Hilfe vieler Unterstützer angeschafft werden. Es transportiert alle Gerätschaften der Brandschutzerzieher (Infomaterial, Rauchdemohaus, Feuerlöscherübungsanlage etc.) und wird bei der Brandschutzerziehung eingesetzt.
AL 16/4
Anhängeleiter mit einer Nennrettungshöhe von 16m bei einer Nennausladung von 4m
Plateau-Anhänger
Anhänger zum Transport von verschiedenen Materialien.
zulässiges Gesamtgewicht: 1500 kg
FWA - Wald- und Vegetationsbrand
Feuerwehranhänger mit 100m B-Schlauch und 90m C-Schlauch auf Haspeln, 50000-Liter Faltbehälter mit Armaturen und Saugschlauch B (5m).