Baum auf Stromleitung - Viele Haushalte mehrere Stunden ohne Strom

Am 02.01.2022 um 22:37 Uhr wurden wir das erste Mal im Jahr 2022 alarmiert. Durch starke Windböen war ein Baum auf ein Hausdach gefallen und hat dabei eine Stromleitung beschädigt.
Diese Leitung versorgt auch unser Gerätehaus mit Energie. Trotz der Herausforderung, sich im Dunklen umzuziehen, konnten wir schnell zur Einsatzstelle ausrücken.
Dort angekommen, sicherten wir diese gegen fließenden Verkehr und leuchteten die Einsatzstelle aus. Sofort wurde auch der Energieversorger hinzugerufen, der dann weitere Maßnahmen eingeleitet hat.
Zwischenzeitlich wurde das Gerätehaus extern mit Strom versorgt, um den Betrieb sicherzustellen und um als Anlaufstelle für weitere betroffene Bürger dienen zu können.
Nach knapp 4 Stunden konnte der Einsatz beendet werden.
Mit im Einsatz waren die Städt. Freiwillige Feuerwehr Andernach, Freiwillige Feuerwehr Pellenz - Löschzug Plaidt, der Energieversorger und weitere Spezialfirmen.