Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in Plaidt

Um 6:50 Uhr wurden wir zusammen mit der Freiwillige Feuerwehr Pellenz - Löschzug Plaidt zu einem Verkehrsunfall auf der L117 In Plaidt Höhe Rathausstraße gerufen. Hier musste eine Person aus einem PKW befreit werden.

Fünf unserer Kameraden unterstützten die Plaidter Feuerwehr und sicherten die Unfallstelle ab.

Nach getaner Arbeit wurden wir auf der Heimfahrt dann selbst Teil eines Unfalls. Auf der L123, kurz vor Ortseingang Saffig, kam uns ein Fahrzeug auf unserer Spur entgegen und riss den Außenspiegel von unserem Tanklöschfahrzeug ab.
Unser TLF war darauf im Status 6. Das bedeutet, dass es nicht mehr einsatzbereit für weitere Notrufe war. Glücklicherweise konnte die Reparatur am gleichen Tag durchgeführt werden.