Küchenbrand in Plaidt - 2 Personen gerettet

Am 9. Februar konnten zwei Personen unverletzt bei einem Küchenbrand gerettet werden.

Wir wurden zur Unterstützung der Löscheinheit Plaidt alarmiert. Hierbei sicherten wir die Einsatzstelle gegen fließenden Verkehr ab und betreuten die geretteten Personen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Außerdem ging der Angriffstrupp über ein Garagendach vor, um die Gefahrenstelle von außen zu beurteilen.

Insgesamt waren 19 Feuerwehrleute aus Saffig im Einsatz, von denen jedoch 13 im Gerätehaus Saffig in Bereitstellung blieben.

Warum fahren von 19 Floriansjüngern „nur“ 6 nach Plaidt?
Ganz einfach... Aufgrund der aktuellen Corona- Lage und den damit verbundenen erhöhten Auflagen für Einsatzkräfte ist es vorgeschrieben, dass die Feuerwehrautos nicht voll besetzt ausrücken dürfen. Sofern dann doch mehr Personal benötigt wird, rücken weitere Kräfte nach. Dies war jedoch heute nicht der Fall.