Verbrennen von Grünschnitt führt zu Feuerwehreinsatz

Liebe Saffiger Bürger,

aus gegebenem Anlass möchten wir unsere Lieben Mitmenschen darum bitten, im Zweifelsfall IMMER SOFORT die 112 zu wählen. Auch wenn ihr euch unsicher seid, ob dies ein Einsatz für die Feuerwehr ist.

Es könnte abgedroschen klingen, aber es sind mittlerweile 47 Feuerwehrleute 24/7 für ihre Mitmenschen in Saffig da. Wir rücken lieber einmal mehr aus, nur um wenige Minuten später wieder mit gutem Gewissen zurück zu fahren, als nur EINMAL zu spät kommen zu müssen.

Am 3. März konnten wir den Einsatz nach kurzer Zeit abbrechen. Wir klärten den Besitzer über die Risiken auf und konnten wieder abrücken, da keine Gefährdung ersichtlich war.