Drei Alarmierungen in der letzten Woche

Auf der Suche nach Feuer waren wir am 18.01.2021. Gemeldet wurde der Leitstelle eine Rauchentwicklung an der B256 zwischen Plaidt und Miesenheim. Da kein Feuer gefunden werden konnte, wurde der Einsatz schnell beendet.

Am gleichen Tag wurden wir abends zu einem vermeintlichen Verkehrsunfall auf der L123 zwischen Saffig und Bassenheim gerufen. Hier stellte sich aber heraus, dass das Fahrzeug nicht von der Straße angekommen war, sondern am Feldrand abgestellt wurde. Allerdings hatte sich der Fahrer des Wagens dann bei dem Versuch, wieder auf die Straße zu gelangen, festgefahren. Wir leuchteten die Gefahrenstelle für die Polizei aus.
Am 24.01.2021 wurde das Frühstück vieler Feuerwehrleute dann durch die nächste Alarmierung unterbrochen. Eine Ölspur zog sich durch den gesamten Ort. Insgesamt reichte sie von Miesenheim über Saffig bis nach Ochtendung. Dieser Einsatz wurde an die Polizei übergeben, sodass auch hier kein Eingreifen durch uns erforderlich war.
Die Zuständigkeit liegt hier beim Straßenbaulastträger. Die Feuerwehr wird hier nur zu Sicherungsmaßnahmen hinzugerufen.