Förderverein der Feuerwehr Saffig blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück

Am 14.01.2023 lud der Förderverein der Feuerwehr Saffig wieder um 20.00 Uhr zur Jahreshauptversammlung in das Feuerwehrhaus ein.

Nach der Begrüßung der Ehrengäste und der Genehmigung der Tagesordnung gedachte man der verstorbenen Mitglieder des Vereins. Im Anschluss wurden die Chronik vom Vorsitzenden Riko Schwarz und die Chronik vom Schrift- und Protokollführer Björn Bunse verlesen. Hans- Josef Adams trug den Kassenbericht vor, welcher durch die Kassenprüfer bestätigt wurde und eine exzellente und eine beispiellose Führung der Kasse beschrieben. Dem folgten die Anträge, welche an den Verein gestellt wurden von schlussendlich 14 Anträgen wurden bis auf zwei alle einstimmig beschlossen. Riko Schwarz informierte alle anwesenden über die bevorstehenden Veranstaltungen im Jahr 2023. Im nächsten fand eine Ergänzungswahl statt, da Marco Schleich den Vorstand nach 8 Jahren Tätigkeit verlassen hat. Nach den Dankesworten durch den Vorsitzenden, konnte man in einer offenen Wahl Frank Schäfer als neuen Beisitzer wählen. Die neuen Kassenprüfer sind jetzt Dirk Mallmann und Dirk Gorges. Hans-Günter Merten wurde einstimmig zum Ersatzkassenprüfer gewählt. Die Versammlung konnte nach dem Punkt Verschiedenes bei welchem es keine Wortmeldungen gab geschlossen werden.