Saffiger Alterskameraden erhalten neue Shirts

Damit die Saffiger Feuerwehr-Alterskameraden auch zukünftig ihre Feuerwehr repräsentieren können, wurden die Mitglieder der sogenannten Alterswehr vom Förderverein der Saffiger Feuerwehr beschenkt. Die Polo- und T-Shirts beinhalten ein besonderes Extra, den Zusatz „Alterskameraden“ über dem Schriftzug „Feuerwehr Saffig“.

Die Altersabteilung trifft sich regelmäßig um sich über aktuelle Geschehnisse auszutauschen und natürlich auch, um in der Vergangenheit zu schwelgen. Darüber hinaus macht man gemeinsame Ausflüge, um den Gemeinschaftssinn zu stärken.

Der „Benjamin“ unter den Alteingesessenen und ehemalige Wehrführer Dieter Sill wurde 2020 in der Alterswehr mit offenen Armen empfangen. „Man kann kaum glauben, dass sogar wir alten Hasen mit so „modernem Zeug“ wie WhatsApp und Co. umgehen lernen. Das macht die Planung unserer Touren um einiges leichter. Jeder von uns freut sich jetzt schon auf die nächste Tour bei der wir dann die neuen Shirts anziehen können.“.

Wehrführer Martin Schleich hebt die Verdienste nochmal besonders hervor: „Die Kameraden unserer Altersabteilung haben die Entwicklung der Einheit Saffig als aktive Wehrleute über Jahrzehnte hinweg geprägt. Aber auch als Mitglieder im wohlverdienten „Feuerwehr-Ruhestand“ ist auf sie immer Verlass. Sei es bei offiziellen Terminen oder auch als Ansprechpartner bei Fragen aller Art. Die Übergabe der extra angefertigten Shirts zeigt, dass die Alterswehr noch nicht zum alten Eisen gehört.“

Der Förderverein freut sich, dass er den „Floriansrentnern“ eine Freude machen konnte und wünscht allen weiterhin viele schöne gemeinsame Stunden.