Übung Rollgliss & Schleifkorbtrage

Person musste mit Schleifkorbtrage gerettet werden.

Hierzu trafen wir uns am 22. Juli zum Übungsabend. Am Objekt angekommen, wurde uns die Lage vom Übungsleiter Torben Stöver mitgeteilt.

Wenig später waren alle erforderlichen Einsatzmittel vom Fahrzeug geholt. Diese wurden dann an die Einsatzstelle gebracht. Nun wurde das Rollgliss und die Schleifkorbtrage vorbereitet. Der Patient wurde auf der Trage fixiert und anschließend über das Treppenhaus gerettet.

Im Anschluss wurden Knoten und Stiche geübt, welche überaus wichtig für die Arbeit der Feuerwehrleute sind.

Nun konnte der Übungsleiter ein positives Fazit ziehen und die Übung offiziell beenden.

An dieser Stelle ein besonderer Dank an Werner Hehl für das zur Verfügung stellen des Übungsobjektes.

Hinweis: Im Ernstfall tragen wir natürlich die komplette Schutzausrüstung