Wehren übten am neuen Rathaus der VG

Bei der diesjährigen Festübung am neugebauten Rathaus der Verbandsgemeinde Pellenz war auch die Saffiger Wehr beteiligt.

Wir fuhren mit unserem Tanklöschfahrzeug (TLF) samt Anhängeleiter (AL) nach Plaidt um an der Übung Teil zu nehmen. Unsere Aufgabe war es, mit der Hilfe der AL den hinteren Bereich des Daches zu löschen. Außerdem wurde eine Wasserleitung auf dem Boden aufgebaut während Atemschutzgeräteträger im Innern des Gebäudes und a...uf dem Dach nach Verletzten (hier wurden Puppen zur Veranschaulichung platziert) suchten.

Die Übung konnte nach einiger Zeit erfolgreich beendet werden. Im Anschluss kehrten die Saffiger Floriansjünger auf dem Plaidter Feuerwehrfest ein, um mit den Feuerwehrkollegen den Tag zu genießen.