Viele Besucher folgten Sankt Martin zur Begegnungsstätte

Auch in diesem Jahr trafen sich viele Familien mit Kindern, welche wieder wunderschöne Laternen gebastelt haben, an der St. Cäcilia Kirche um das Martinsfest zu feiern. Angeführt von Sankt Martin auf seinem hohen Ross setzte sich die Menschenmenge in Gang. Wir begleiteten den Umzug, sicherten die Straßen gegen fließenden Verkehr und entzündeten den von der Ortsgemeinde vorbereiteten Berg aus Paletten und Strohballen.

Nachdem die Flammen meterhoch loderten, begann unser Spielmannszug für die vielen Besucher zu musizieren. Auch für das leibliche Wohl wurde wieder bestens gesorgt. So konnten sich die zahlreichen Besucher an Speis und Trank erfreuen. Der Martinsweck für die Kleinsten Besucher durfte natürlich auch nicht fehlen und so verbrachten wir gemeinsam ein paar schöne Stunden.

Nachdem es im letzten Jahr gleich zwei Zwischenfälle gab, an dem die Feuerwehr eingreifen musste, konnten in diesem Jahr keine nennenswerten Ereignisse das Beisammensein unterbrechen.

Wir bedanken uns zum einen bei allen Besuchern, die mit uns den Abend verbracht haben und natürlich bei dem Förderkreis KiTa und Grundschule Saffig e.V.  und dem DRK Ortsverein Saffig für die gute Zusammenarbeit.

Wir freuen uns auf Sankt Martin 2020!

Anbei ein paar Impressionen.