Löscheinheit Saffig wählt neue Wehrführung

Alles neu an der Spitze, bis auf die Familiennamen.

Mitte März trafen sich 27 Kameradinnen und Kameraden der Saffiger Wehr im Gerätehaus, um die neue Wehrführung zu wählen.

Martin Schleich wurde einstimmig von den anwesenden wahlberechtigten Feuerwehrleuten zum neuen Wehrführer gewählt. Er übernimmt ab 2020 das Amt von Dieter Sill, welcher seit 2004 den Löschzug Saffig führt. Michael Sill wurde ebenfalls einstimmig zum stellvertretenden Wehrführer gewählt und folgt seinem Vater in die Wehrführung.

Die Wahl wurde unter der Leitung von Bürgermeister Klaus Bell, Wehrleiter Detlev Leersch, dem Saffiger Ortsbürgermeister Dirk Rohm, Sachberarbeiter Michael Löb sowie Fachbereichsleiter Armin Pellenz durchgeführt. Nachdem die neu gewählte Wehrführung die Wahl angenommen hatten, bedankte sich Klaus Bell für die Bereitschaft, diese wichtigen Ämter zu übernehmen. „Martin Schleich und Michael Sill bringen sich in hervorragender Weise ein“ so Klaus Bell, er freute sich darüber, dass die Löscheinheit mit den beiden Kameraden eine zukunftsweisende Wahl getroffen hat. Den beiden wünschte er eine glückliche Hand bei der Wahrnehmung ihrer neuen Aufgaben und freut sich auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit. Auch besondere Worte an den scheidenden Wehrführer Dieter Sill durften nicht fehlen und so sprach Bürgermeister Bell ein großes Dankeschön für die geleistete Arbeit in den vielen Jahren aus. Die Verabschiedung in den „Feuerwehr Ruhestand“ folgt dann Anfang 2020.

Neben der Neuwahl konnte Bürgermeister Klaus Bell zwei neue Feuerwehrmänner für den Dienst in der Wehr verpflichten. Lars Fehringer und Benjamin Schwarz unterstützen ab sofort die Löscheinheit Saffig als aktive Mitglieder, sodass die Löscheinheit Saffig nun 36 Kameradinnen und Kameraden zählt.