Auch in 2023 wieder eine Spende übergeben

Der Erlös der Kaffee- und Kuchentheke an der Kirmes wurde durch Spenden, die am Familienabend der Feuerwehr gesammelt wurden, auf 1000 Euro aufgerundet. Heute übergaben Margot Breitbach, Maria Adams, Dieter Sill und Martin Schleich die Summe der Kinderkrebsstation des Kemperhofs.

Frau Dr. Behr hat die Spende als stellv. Oberärztin dankend entgegen genommen.

Wir bedanken uns bei allen, die zu diesem tollen Ergebnis beigetragen haben

Die Kinderkrebsklinik am Kemperhof ist nur eine von zwei Spezialabteilungen in Rheinland-Pfalz und hat ein enormes Einzugsgebiet. Um die Versorgung des nördlichen Rheinland-Pfalz bis in den Westerwald, die Eifel und den Hunsrück sicherzustellen, wird die Klinik derzeit ausgebaut. In diesem Zusammenhang ist u.a. die Tagesklinik entstanden. Um Kindern und Jugendlichen, die teilweise sehr viel Zeit in der Klinik verbringen, den Aufenthalt so angenehm wie möglich gestalten zu können, verfügt die Klinik über ein großes Spielzimmer und beschäftigt dort eigens eine Erzieherin, die den kleinen Patienten und deren Eltern hilft, den grauen Krankenhausalltag etwa bunter zu machen und auch die Sorgen, zumindest vorübergehend, zu vergessen. Auch für Geschwisterkinder wird in der Klinik ein unterhaltsames Angebot bereitgehalten. Dr. Lobitz bedankte sich für die Spende und betonte, wie wichtig diese für die Kinderkrebsklinik am Kemperhof sei und versicherte den Vertretern Fördervereins der Feuerwehr Saffig, diese sinnvoll in der Kinder-Krebshilfe und zur Krebsforschung einzusetzen.