Jahresabschlussversammlung 2019

Am Freitag, den 15.11.2019 merkte man, dass sowohl die Anzahl der Parkmöglichkeiten als auch das Platzangebot im Mannschaftsraum bald nicht mehr ausreichen werden. Aktuell zählen wir neben neun Alterskameraden und sieben Mitgliedern der Jugendfeuerwehr, 44 Aktive Feuerwehrleute. Und das merkte man als pünktlich um 20 Uhr die Jahresabschlussversammlung vom Wehrführer Dieter Sill eröffnet wurde.

„Diese Entwicklung ist für unsere Feuerwehr höchst erfreulich, um auch in Zukunft die Sicherheit der Saffiger Bürger und auch in der Pellenz sicher zu stellen. Wir hoffen dass wir in den nächsten Jahren weiter Zuwachs erhalten.“, so der stellvertretende Wehrführer Martin Schleich.

Es wurde auf das bisherige Jahr zurück geblickt. U.a. auf die vielen Ausbildungen von Feuerwehrleuten, die Feste welche ausgerichtet und besucht wurden, ein Ausblick auf anstehende Termine in 2020 und welche Gerätschaften im nächsten Jahr angeschafft werden sollen. Auch der Kassierer, Hans-Josef Adams konnte eine positive Bilanz ziehen.

Nach der Versammlung stärkten sich die Anwesenden bei leckeren Essen und kühlen Getränken, während im Hintergrund die Bilder des Jahres 2019 präsentiert wurden.