Schweres Gerät im Einsatz bei der Saffiger Feuerwehr

Auch in diesem Jahr beteiligte sich die Freiwillige Feuerwehr Saffig am Aktionstag der Ortsgemeinde.

Das Grundstück neben dem Gerätehaus musste für den geplanten Anbau, welcher demnächst ansteht, vorbereitet werden. Unter anderem wurden Betonpfeiler, Zäune und Wurzeln entfernt und eine Holzhütte abgerissen und entsorgt. „Zum Schluss erkannte man die Fläche nicht wieder“, so Wehrführer Dieter Sill und dankte den Helfern weiter: „Ohne die vielen Helfer der Jugend- und Erwachsenenabteilung der Feuerwehr, wäre das Ergebnis nicht möglich gewesen.“ Damit die Aufgaben abgearbeitet werden konnten, stellten die Ortsgemeinden Saffig und Plaidt Werkzeug und schweres Gerät, wie z.B. einen Radlader und einen Bagger, zur Verfügung. An dieser Stelle möchten wir uns bei den Verantwortlichen Bedanken. Ein weiterer Dank geht an den DRK Ortsverein Saffig und an die Mitarbeiter der Barmherzigen Brüder Saffig, welche den ganzen Tag alle Helfer mit Essen und Getränken versorgt haben.

Die Freiwillige Feuerwehr Saffig freut sich auf den nächsten Aktionstag in 2020.